www.kalonline.de.be Foren-Übersicht www.kalonline.de.be
Das toternste Forum der Napalm Sisters ^^

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.

Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!

Guide für Archer - Stats & Skills

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Eigenes Kostenloses Forum
   www.kalonline.de.be Foren-Übersicht -> alles über Archer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ThaHoLy
Hat schon Forumsasyl beantragt

BeitragVerfasst am: 05.10.2005, 04:04    Titel: Guide für Archer - Stats & Skills Antworten mit Zitat

Zitat:
Übersetzt von Shmotz

Da oft Fragen auftauchen, wie man einen archer richtig zu skillen hat und ich selbst archer bin hab ich mich mal nach einem guten guide umgeschaut und bin dabei auf den Guide von EvaEstella gestoßen. Der ist leider auf englisch und deswegen hab ich mich mal ans mehr oder weniger gelungene Übersetzen gemacht. Dieser guide ist nach Vorstellung EvaEstella's endstanden, sollte irgendjemand ein Problem damit haben, hat er Pech gehabt <_<". So und nun der guide:

Stats:

Der erste stat den archer auf das Maximum bringen sollten ist definitiv agility. Agilty wirkt sich auf den Staggering Blow aus (so ziemlich die Hauptattacke des archers, über die ich bei den skills noch mehr schreiben werde.) Als erstes sollte ein archer agility auf 90 bringen und dannach sollte er sich zwischen 50 health und 50 strength entscheiden. Ich selbst bin für das steigern von health da ich nicht viel denebe geschoßen habe, sodass strength nicht wirklich nötig war ( ~6 agility = 1OTP, 3,5 strength = 1OTP; OTP ist die Abkürzung von On Target Point.) Wenn man dann endlich strength UND health auf 50 sowie agilty auf 90 hat, sollte man wisdom auf 30 skillen, da Staggering Blow euer mana wie einen Keks auffrisst ( mehr mana = weniger Pausen = längeres kämpfen/überleben = schnelleres leveln.)
Nachdem man wisdom auf 30 gesteigert hat, sollte man sich entscheiden ob man strength oder health steigern sollte. Wenn ihr nicht das Gefühl habt, dass eure Lebensenergie zu schnell sinkt, solltet ihr strength auf 60 steigern um eure OTP zu erhöhen und dannach health auf 60 bringen. Wenn das auch vollbracht ist muss man sich nun noch entscheiden ob man erst strength oder health auf 70 bringen will (hier gilt dasselbe wie bei 60) und wenn beides auf 70 ist sollte man wisdom auf 50 skillen.

Auf level 60 sollten die stats dann ungefähr so aussehen:
70 strength
70 health
8 intelligence
50 wisdom
90 agility

Sachen die man nicht mache sollte:

-Agility über 90 bringen, da dies verschwendung von stat points währe. Für den einen Punkt kann man nämlich 3 health oder strength Punkte setzen.

-health und wisdom richtig einschätzen. Health ist am Anfang zwar ein sehr wichtiger stat, jedoch wird man später, wenn man gegen Skelletons oder Dungeon Doggebis kämpft, sein mana lieben, da man nicht wie jeder andere archer nach 2 Minuten resten muss.

-Intelligence steigern (Einzige Ausnahme wäre, wenn man einen PvP archer machen möchte, der eine hohe Magie-resistenz hat.)

Dinge die man wissen sollte:

-Agility kostet von 0~60 einen statpoint, von 60~90 2 statpoints und von 90~xx 3 statpoints und so weiter (nur bei archern)

-Andere stats kosten von 0~50 einen statpoint, von 50~70 2 statpoints, von 70~xx 3 statpoints u.s.w (nur bei archern)

Ancient animal (Egg):

Der Panther ist definitiv das richtige Egg/Animal für den archer. Ein Tiger ist auc noch gut aber keinesfalls der Bird. Nimmt man den Bird ist er komplett nutzlos.

Skills (Skills von level 1 bis 50):

Staggering Blow: Des archers Hauptattacke. Diesen skill sollte man auf jedenfall und so schnell wie möglich bis auf das Maximum skillen. Der skill steht in direkter Verbindung zu der agility. Je mehr agility man hat, desto stärker ist der SB. Wenn man 98 oder mehr agility hat, macht man +900 damage/schaden.

Concentration: Wenn dieser Skill auf dem Maximum ist, gibt er einem +20 OTP (also wichtig.)

Heart Breaker: In mancher Hinsicht die "bessere" Version des Staggering Blow. HB braucht länger zum Aufladen und hat eine höhere chance daneben zu treffen, kann dafür aber die Gegner stunnen (lähmen.) Nützlich beim questen. Notiz: Nicht bei roten oder purpur farbenen Monstern anwenden, da er nicht stunnen wird.

Fatal Blow: Ausgeskilled gibt der FB +10% zur Critical Damage und +80% extra damage. Ein sehr guter skill...

Flamy Arrow: Eigentlich ein nutzloser skill. Er muss aber unbedingt hochgeskilled werden um den Blow-Up arrow zu erlernen. Ein guter party-skill und zugleich der erste skill für strength archer.

Perfect Evasion: Wenn dieser skill maximiert wurde, gibt er einem +17% für eine Chance zum ausweichen.

Blow-Up arrow: Die bessere Version des Flamy Arrow. Ein sehr guter party-skill.

Skills für die man keine skillpoints braucht (Man lernt sie ab einem bestimmten level automatisch.)

Arrow of Silence: Wenn man diesen skill auf mages ansetzt, können diese für 5-8 Sekunden nicht mehr Zaubern.

Chance Capture: Steigert die OTP und den Fatal Blow. Der skill steigt alle 5 level um eine Stufe bis er Stufe 5 erreicht hat.

Life Extention (Jede der 3 Klassen hat diesen skill): Addiert xx% auf die momentane Lebensenergie dazu. Dieser skill steigt alle 5 level eine Stufe bis er auf Stufe 3 ist.

Skills die man nicht lernen sollte:

-Bow Mastery: Bringt nur strength-archern etwas.
-Passive Attack: Kommplett nutzlos. EvaEstella hat diesen skill nie gebraucht

-Poison Arrow: Staggering Blow richtet mehr Schaden als Poison Arrow an und wirkt fast garnicht auf rote und purpur farbene Monster. Außerdem verbraucht man pro Schuß einen Poison Bag.

-Muscle Solidation: Addiert nur +5 zu der min. attack. Ansichtssache ob man es skillen sollte oder nicht.

Accessories:

Ein agility archer sollte ein Scholars Trinket (Mage Trinket) tragen da es einem mehr mana bringt (Mana ist mimer wichtig.)

Agility archer sollten im besten Falle 2 sets haben. Eva Estella benutzt folgende:

+4 Agility Belt,Ring, Scholar Trinket
+4 Strength Belt, Ring, Scholar Trinket

Wenn man allerdings ist an +5 Accessories kommt, ist das dann natürlich besser.

Viele fragen sich jetzt bestimmt, warum man 2 sets haben sollte.

Nun, das agility-set sollte man bei orangen und schwächeren Monstern benutzen da einem dort die evasion points besser helfen.

Bei purprur farbenen Monstern bringt einem die evasion nichts, absolut nichts. Nur Perfect Evasion bringt da was. Also benutzt man das strength set um mehr OTP zu haben, sprich mehr damage anzurichten.

Accessories für PvP:

+4 Health Belt, Ring, Knight Trinket

Beim Guild War seht nützlich da man so länger überlebt.

Waffen:

Jeder hat sich bestimmt schon einmal gefragt, welcher Bogen der richtige sei.

Von g1~g37 fällt die Auswahl leicht da es immer nur einen gibt.

G40: Der Red Tiger ist meiner Meinung nach der beste Bogen. Der Yellow Tiger mag zwar auch gut sien aber nur für Strength archer.

G45: Der Yeon Lin. Die anderen sind totaler Müll und schlechter als der Red Tiger.

G48: Ab g48 wird es schon schwerer. Wenn man zu oft daneben trifft sollte man den g48 Red Savage nehmen. Hat an mit dem Blue Savage 128 OTP sollte man diesen nehmen. Will mein ein Allrounder sein sollte man den ChulTea nehmen. Egal welchen g48 Bogen man nimmt, die OTP sollten immer mindestens 128 betragen.

G50: Eine sehr schwere Wahl. Hier ein Vergleich:

Crow's Feather = Yellow Tiger
Steel = ChulTae
Golden Feather = Red Tiger

Viele Archer halten den G50 Crow's Feather für den besten, da man ab level 50+ recht hohe OTP hat und er einem eine recht gute damage beschafft. Dazu gibt er einem noch 100 health und 50 mana dazu. Der Steel Bow gibt einem 150 health dazu und ist der bessere Bogen für Solo-spieler. Der Golden Feather bow hat auf der anderen Seite aber extrem hohe OTP, ist aber nicht sehr stark. Dafür sieht er aber umso besser aus.. lol...

Wenn man level 50 erreicht hat wird man aber schon genug Erfahrung haben, um die richtige Entscheidung zu treffen.

Enchanten:

Talisman of Intensification (ToI)

-Für g40 Bögen ist ein multistat Talisman reine verschwendung. Auf diesem level braucht man recht viel evasion, von daher wäre ein agility Talisman gut.

-Für einen Yellow Tiger wäre ein Breakthrough ToI gut. Warum?
Yellow Tiger haben sehr niedrige OTP und der Breakthrough ToI gibt einem +5 Strength und +1 OTP. Dazu kommt dann noch ie eigene agility die die OTP steigert. Durch den ToI hat man dann zusätzlich +4 oder +5 OTP.

-Für einen Red Tiger sollte man einen Decisional oder Steely ToI verwenden. Warum?
Red Tiger haben schon hohe OTP. Da fehlt es dem archer aber nur an defense oder evasion. Steely ist der Defense ToI und Decisional der evasion ToI. Ich währe für den Decisional, aber das ist Geschmackssache.

-Für den ChulTae gilt dasselbe wie für den Red Tiger.

Selbstverständlich sind der Legendary und der Kings Talisman der beste.

Talisman of Protection (ToP):

Unter G46 sollte man keine ToP's benutzen. Die gedroppten G42+2 reichen völlig aus.

Die ebsten ToP für archer sind Glorious, Prideful, Feathery und vielleicht Revenge's.

-Feathery ist der billigste aller ToP und derjenige mit den höchsten % für ein erfolgreiches enchanten. Das ist aber auch der 0815-ToP, deswegen sollte er eher nicht benutzt werden.

-Prideful ist schon etwas etwas besser als Feathery. Er gibt einem mehr health und defense.

-Glorious... warum hab ich hier einen mage-ToP reingesetzt? =.= Nun, er gibt einem mana. Wenn man es nicht ag oft zu resten sollte man diesen ToP benutzen.

-Revenge's ToP geben einem OTP und etwas agility. Perfekt für Yellow Tiger-artige Bögen. Despotic wären aber auch nicht schlecht....

Auflisting (vom besten zum schlechtesten):
Glorious, Pridefull, Feathery, Revenge's/Despotic

ACHTUNG: Das enchanten mit einem Feathery ToP wird einen millionen von geon kosten, enchanten mit einem Glorious ToP wird einen ca. 25 millionen geon kosten.. Also sollte man nicht denken, dass es gleich klappt und es sich gut überlegen.

Wie man einen Bogen enchanted:

Was man auch immer machen will, man sollte IMMER mit dem ToI anfangen. Wenn dieser erfolgreich auf den Bogen geschmidet wurde hat man 2 Auswahlmöglichkeiten:

-Wenn man einen Yellow Tiger hat sollte man Talismen of Accuracy draufschmieden bis man sein persönliches Ziel erreicht hat (+3 wäre ganz gut.)

-Wenn man einen Red Tiger hat sollte man Talismen of Attack draufschmieden bis er +4 ist und dann einen Polish Stone benutzen, um anschließend einen Talismen of Accuracy draufzuschmieden.

Notiz:

-Explosiv Blow kann teuer sein. Nach jedem +1 Talismen of Attack, sollte man einen Explosive Blow auf den Bogen ziehen. Immer proportional zu den erfolgreichen ToA.

-Enchanten ist sehr gefährlich. Es ist wie eine Droge. Man sollte immer darauf achten genug Geld für Potions und Wasser übrig zu lassen oder vorher einzukaufen.

~~

Bah nu ists 5 Uhr morgens und ich bin im arsch -__-

Shmotz...

by EvaEstella geschrieben auf KalHQ.com
Shinarya
SubAdmin
SubAdmin

BeitragVerfasst am: 05.10.2005, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nix Funonly der Guide ist 100% Copyrighted by Kalhq.
Wenn jemand den Guide übersetzt dann ist das seine Sache, doch EvaEstella hat den Guide (bis auf IC einer der besten die es gibt) unter der Bedingung online gestellt, das bei einer Kopie KalHQ erwähnt wird.

--> Habe deinen Post diesbezüglich edited :)
Healstick
Stopped Playing. Donated Stuff.
Northh
Auf dem Weg nach oben
Auf dem Weg nach oben

BeitragVerfasst am: 05.10.2005, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

"-Explosiv Blow kann teuer sein. Nach jedem +1 Talismen of Attack, sollte man einen Explosive Blow auf den Bogen ziehen. Immer proportional zu den erfolgreichen ToA."
das ist schwachsinn!!!

man muss erst Talis of Attack draufmachen um einen gescheiten EB zu bekommen ...

ich machte es auch erst so wie evabla hier beschreibt und mein eb war .. sehr sehr bescheiden ... nun baute ich nen neuen bow und machte erst die Attack Talis drauf und nun ist mein EB[4] besser als mein EB[6]

also nur so ein tipp von mir >.<
eXtreme.
V I P
V I P

BeitragVerfasst am: 05.10.2005, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

erst attack talis drauf machen dann toi's oder eb. wenn sie sonst bricht habt ihr mehr geld verschwendet. wenn ich z.b. nen waffe mit +9 habe nen multi toi und 9eb und dann noch nen attack oder magical tali drauf mache, um sie +10 zu bekommen und sie bricht, fängt man glaube ich an zu heulen :D
SubAdmin
SubAdmin

BeitragVerfasst am: 05.10.2005, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sich der englischen Sprache bemächtigt fühlt kann sich hier den weitaus besseren und neuen Guide von EvaEstella anschauen:
http://www.kalhq.com/forums/index.php?showtopic=11419&st=0
Healstick
Stopped Playing. Donated Stuff.
ThaHoLy

BeitragVerfasst am: 05.10.2005, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe es nur bei funonly gefunden und es deshalb hieein gesetzt...das sollte auch nur ne orientierung sein weil hier die ganze zeiz gefragt wird wie man skillen soll oder ob es verkehrt wäre wisdom zu skillen, und die übersetzung war ausm funonly forum von daher ^^
Vanessa
Banned
Banned

BeitragVerfasst am: 23.10.2005, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Naja der Guide geht das mit dem Yellow Tiger finde ich voll bloed da den kein mensch braucht der ist so was von schlecht :x Also wer den nutzt ist selber schuld!
Und der ChulTae braucht auch Str tali da er auch relativ wenig ontargett im vergleich zum Re dTiger hat also mit dem ChulTae konnte ich nicht lvln als ich nen red tiger bekamm war es einfacher.
Mit den anderen boegen ist das richtig also mein Tipp an alle nicht str archer lieber nen Red Tiger holen :lol:
Und meiner Meinung nach sollte Archer Agi Archer sein str ist nicht das wichtigste aber wenn man nem monster evavden kann ist das schon nützlich.
Man kann auch den Lila und roten monster evavden und stunen allerdings Stunen eher selten.
Also der Guide ist an sich gut .Allerdings sollte man selbst entscheiden was man fuer besser findet :)
Neu hier
Neu hier

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend....

mal ne kurze frage an dieser stelle - vielleciht bin ich auch blöd die richtige stelle zu finden- aber wie kann ich an meinen Bogen noch mehr Talisman of Attack dranbasteln?
Denn immer wenn ich es versuche sagt er mir nicht so hohe Chancen voraus und dabei hab ich doch erst 4 darngebastelt.......

Ich wäre echt dankbar für eure hilfe... :D
Vanessa
Banned
Banned

BeitragVerfasst am: 24.10.2005, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also ist so wie bei dem ersten tali einfach mehr drauf tun aber es kann auch passieren dass der bogen kaputt geht also ich wuerde raten erstmal einen gepimpten zu kaufen dann wenn du alles weisst selber machen :
Neu hier
Neu hier

BeitragVerfasst am: 26.10.2005, 21:26    Titel: ismirochglaar..... Antworten mit Zitat

donkae für däne hüilfe aboer das habsch och schonn gewussd.. :D

isch hab aboer schon ähn bochen gabutt gemoacht un isch will nüisch schonnewüiddoer ähn gabutt moachn.....had nähmisch noe mänge gegosded... :lol:

na dafür das ich nicht mehr in leipzig wohne spreche ich noch ganz gut sächsisch.,..oder? :lol:

würde aber gern noch weiter aufrüsten nur will ich nicht den nächsten bogen kaputt machen.....

falls also noch jemand andere Vorschläge hat...nur her damit...

und danke nochma.... :
Foster
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.10.2005, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Also nach meiner Erfahrung kann man 10 talis ohne Probleme draufmachen. Manchmal geht noch nichtmal einer schief. Ab dem 10. sollte man entweder nen PolishingStone benutzten oder es am besten lassen. Denn wenn man sich nun für 120k nen Polishing Stone kauft und das enchanten schief geht, ist das auch scheisse. :
Neu hier

BeitragVerfasst am: 28.10.2005, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

..........nun....da wäre aber das Problem das ich ein gebranntes Kind bin..
denn ich habe bereits einen Bogen kaputt gemacht und damit ca 150K in den Sand gesetzt :(

und da ich wenig lust habe das gleiche SPiel nochmal mitzumachen, wollte ich nun wissen ob es eine Möglichkeit gibt die ganze sache sicherer zu machen...

denn wie gesagt werde ich höflich darauf hingewiesen das der Versuch einen weiteren tali dranzubasteln die Zerstörung meines Bogens zur Folge haben könnte..... :? was also nun.....

ich sage aber trotzdem fein danke für die bisherigen Antworten :

in diesem sinne noch einen schönen abend....
Bluster
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.10.2005, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

das hab ich schon 3 mal gemacht :P
also bis 8 kannse ohne probleme drauf machen
nur halt repair wenn endurance mal runter geht
dann bis 10 kannse machen, wenn du ein bisschen mut hast :D
danach wie gesagt sein lassen, dafür hast du garantiert zu wenig geld ^^
und ERST die 8-10 ToA's drauf machen, dann EB und evtl. ToI's
UndeaD
Auf dem Weg nach oben
Auf dem Weg nach oben

BeitragVerfasst am: 02.11.2005, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir das grad mit den Bögen durchgelesen und hab mich mal auf die Suche nach nem Red Tiger gemacht, gibts den zu kaufen oder wird der nur gedroppt?
Foster
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.11.2005, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nur den ChulTae gibts beim merchant aber nen Red Tiger bekommst du für 180-200k im fort (bei den archer skilltypen und bei den archer waffentypen sind immer Verkäufer). Der billigste, den ich gesehen hab war 160k :)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

www.kalonline.de.be Foren-Übersicht -> alles über Archer
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.