|
www.kalonline.de.be Das toternste Forum der Napalm Sisters ^^
|
Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.
Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!
Knight-Build für Anfänger
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
|
Freddy-boy Hat schon Forumsasyl beantragt

|
Verfasst am: 27.01.2006, 02:45 Titel: Knight-Build für Anfänger |
|
|
Da die Stat-Anleitung auf der Hauptpage ziemlich schwammig ist und bei den vielen Beiträgen und Meinungen zu diesem Thema schnell die Übersicht verloren geht, habe ich mich entschlossen, dieses komplexe Thema nochmals zusammenzufassen:
Bei meinem Guide bleibt euch im Laufe dies Spiels noch genügend Zeit folgende Entscheidungen zu treffen:
- Commander oder lieber Vagabond Swordsman?
- PvP (Player versus Player) oder lieber PvM (Player versus Monster) oder etwas von beidem?
Mit diesem Guide kann man (zumindest bis ~Lvl 43) nichts verkehrt machen und man ist froh, wenn man später keinen Stone of Birth braucht, da bei diesem Guide alle möglichen Arten von Knight berücksichtigt sind.
1) Erste Schritte:
Die meißten Knights empfehlen folgenden Build: 90 STR, 70 HLT und 48 AGI. Grundsätzlich ist an diesem Build nichts verkehrt, ich rate aber dennoch davon ab, da er zwar für die meißten, aber nicht für alle Spieler optimal ist!
Da viele am Anfang noch keine Ahnung haben, was sie später mal werden wollen und worauf sie ihr Augenmerk legen wollen, rate ich, erst einmal auf 80 STR, 70 HLT und 24 AGI zu statten.
2) Auf zum Leveln:
Da es am Anfang noch ziemlich einfach ist zu leveln und die Monster noch nicht zu anspruchsvoll sind, rate ich, beim setzen der Stat-Punkte, die Priorität auf STR, dann HLT und zuletzt AGI zu legen. Die Monster sterben schneller, wenn man viel STR hat. Wer viel HLT hat kann zwar mehr einstecken, braucht aber auch wieder mehr Medicine (<= mehr Kosten). Agility spielt bis Level 40 kaum eine große Rolle, da bei den schwachen Monstern nur wenige Attacken daneben gehen.
Wenn ihr dann ca 80 STR, 70 HLT und 24 AGI erreicht habt, habt ihr genügend Spielerfahrung, um euch zu entscheiden, welchen Weg ihr einschlagen wollt: Vagabond oder Commander, PVP oder PVM?
Ab hier kann ich nur noch Tips geben, wie man seine Stat-Punkte in etwa verteilen kann. Es gibt keine Universallösung, aber gewisse Dinge sollten beim setzen der wertvollen Punkte beachtet werden.
3) Vagabond oder Commander?
In folgendem Beitag stehen die Vor- und Nachteile beider Jobs:
http://kalonline.kostenlose-foren.org/kalonline-about644-0-asc-15.html
a) Vagabond-Sword-man
Ab Level 50 bekommt der Knight etwa 16% Bonus auf seine HLT-Punkte.
Dabei zählen immer 5 volle Punkte (bei 87 HLT-Punkten bekommt er z.B. 16% Bonus auf 85 HLT-Punkte (danke extreme für die Info : ) . Ab 90 HLT-Punkten bekommt er 16% von 90). Daher lohnt es sich, Punkte auf Health zu setzen
b) Commander
Der Commander bekommt den 16% Bonus auf seine Defensive. Da ich mich (wie der Großteil der Spieler) für den Vagabond entschieden habe, kann ich nicht genau sagen, auf was das Hauptaugenmerk gelegt werden sollte. Da der Commander viele Party-Skills hat könnte man evtl auch ein paar Punkte auf Wisdom setzen...Vielleicht kann ja jemand, der sich auskennt, noch etwas dazu schreiben :
4) PvP oder PvM?
Auch hier muss man sich überlegen auf was man mehr Wert legt. Soll der Knight stark in Duellen und im War sein, oder doch eher gut gegen Monster?
a) Der PvP-Knight
Für einen PvP-Knight ist der Vagabond die bessere Wahl, da er erheblich mehr Schaden wie ein Commander macht. Ein PvP Knight braucht viel HP, um in Duellen mehr einstecken zu können. Das Hauptaugenmerk sollte daher vor allem auf HP und auch STR gelegt werden. Ein richtiger PvP-Knight kann auch AGI vernachlässigen (ca. 16-32 Clean). Bei einem Archer als Gegner können sich die fehlenden AGI-Punkte (weniger OnTarget-Punkte) allerdings bemerkbar machen, da man ihn wegen seiner hohen AGI seltener trifft.
b) Der PvM-Knight
Ein PvM-Knight ist so gestattet, dass er Attacken von Monstern besser ausweichen kann und lila Monster öfter trifft. Daher ist es besser, AGI auf einen Wert von 48-50 zu setzen. Mehr Punkte sollten allerdings nicht verbraucht werden. Der PvM-Knight braucht nicht so viel HP wie ein PvP-Knight, stattdessen können die Punkte in etwas mehr STR investiert werden.
Beachte:
Beide Builds lassen sich durchaus kombinieren, einen "perfekten Build" gibt es zum Glück nicht (wäre ja auch langweilig).
5) Wie viel Agility?
Beim Thema Agility gehen die Meinungen vieler Spieler auseinander. Der Großteil der Spieler vertritt die Ansicht, dass 48 AGI-Punkte (Clean) Pflicht sind.
Nachdem ich auf www.KalHQ.com auf einen Thread zu diesem Thema gestoßen bin und diese Rechnung gesehen habe, würde ich sagen, dass ein Wert von 48 AGI-Punkten zu empfehlen ist!
| Zitat: | statexample on lvl60 full despotic g50 knight using +16 kings g56 ancient giant sword (g21 tiger & 5str accessories)
1) total stats on equip (armor, sword, acc, tiger) :
51 strength
19 health
11 agility
580 hp
85 otp (+4 otp on sword)
70 evasion
2) str/hp way (imo the stupid way) :
23 strength / 16 health / 10 agility base
295 statpoints to spend
* getting base of 93 health taking 146 statpoints = 149 statpoints left
* pumping up str with those 149 points -> 107 strength & 1 point left
==> base of 107 strength & 93 health
==> equiped stats : 158 strength / 112 health / 21 agility
==> result : 144 otp (with conc) / 5004 hp / 77 evasion / ~606-713 attack points
3) str/hp/agi way :
23 strength / 16 health / 10 agility base
295 statpoints to spend
* getting base of 93 health = 146 statpoints = 149 left
* getting base of 50 agility = 40 statpoints = 109 left
* pumping up str with those 109 points -> 94 strength & 0 points left
==> base of 94 strength 93 health & 50 agility
==> equiped stats : 145 strength / 112 health / 61 agility
==> result : 145 otp (with conc) / 5004 hp / 90 evasion / ~605-716 attack points
|
Hier ist die Quelle:
http://www.kalhq.com/forums/index.php?showtopic=17266&hl=agility&st=60
Noch ein Tip zu guter Letzt:
Da sich beim Vagabond der 16% Health Bonus nur auf Cleane Stats bezieht (ohne Items) ist es ratsam, ein paar Punkte mehr auf HLT anstatt auf STR zu setzen. Fehlende STR-Punkte werden mit STR-Items (Ring, Belt,...) wettgemacht.
So, das wars. Ich bitte um Anregungen und rege Kritik, dass ich eventuelle Fehler ausbessern kann bzw. meinen Anfänger-Build erweitern kann. _________________ Lvl: 48<> Name: Freddyboy<>Charakter: Knight<>Gilde: PizzaBoys<>Rüstung: G46 (Mans & Feathery)<>Schwert: G48 Truth Sword +11/EB10<>Animal: Tiger G14 (lol)
- We are here to provide you with the services that would satisfy your time spendings with us
- We are sorry about the problem that is occured
- Thank you very much for your understnding in advance
Zuletzt bearbeitet von Freddy-boy am 29.01.2006, 00:14, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
eXtreme. V I P

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 22.08.2005 Beiträge: 780 Wohnort: Magdeburg
|
Verfasst am: 27.01.2006, 09:55 Titel: |
|
|
wäre nur auch noch cool wenn life extansion auch wirklich 25% geben würde. tuts nur net sind ungefähr 16%. _________________ in Forumsrente |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 27.01.2006, 12:33 Titel: |
|
|
| eXtreme. hat Folgendes geschrieben: | | wäre nur auch noch cool wenn life extansion auch wirklich 25% geben würde. tuts nur net sind ungefähr 16%. |
Oops, ok dann war ich Falsch informiert. Habe es editiert 8) _________________ Lvl: 48<> Name: Freddyboy<>Charakter: Knight<>Gilde: PizzaBoys<>Rüstung: G46 (Mans & Feathery)<>Schwert: G48 Truth Sword +11/EB10<>Animal: Tiger G14 (lol)
- We are here to provide you with the services that would satisfy your time spendings with us
- Thank you very much for your understnding in advance |
|
| Nach oben |
|
 |
eXtreme. V I P

Alter: 23 Anmeldungsdatum: 22.08.2005 Beiträge: 780 Wohnort: Magdeburg
|
Verfasst am: 27.01.2006, 12:38 Titel: |
|
|
nein ist net falsch. es steht auch da das es 25 geben soll beim npc. nur irgendwie tuts das net es bringt ca. 16% auf die cleane energie. naja das spiel hat ja bekanntlich genug bugs. _________________ in Forumsrente |
|
| Nach oben |
|
 |
deadmanXX Fleißiger Helfer

|
Verfasst am: 10.02.2006, 20:25 Titel: |
|
|
a) Vagabond-Sword-man
Ab Level 50 bekommt der Knight etwa 16% Bonus auf seine HLT-Punkte.
Dabei zählen immer 5 volle Punkte (bei 87 HLT-Punkten bekommt er z.B. 16% Bonus auf 85 HLT-Punkte (danke extreme für die Info Wink ) . Ab 90 HLT-Punkten bekommt er 16% von 90). Daher lohnt es sich, Punkte auf Health zu setzen
wenn ich son paar % vor 50 nen stone of birth benutzen würde glaube bei 50 250 punkte auf health setzen würde entspricht clean ungefähr 110 dann kriegt man den bonus und benutzt noch einen stein und skillt normal was wäre denn würde es umgerechnet oder behält man den boni denke zwar das es zurück gerechnet wird aber das wären schon zeimlich viel boni points _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 11.02.2006, 03:17 Titel: |
|
|
Öhm...du bekommst 16% auf deinen aktuellen cleanen Health-Wert - und zwar in 5er-Schritten (80,85,90,usw). Wenn du später deinen Health-Wert nach unten korrigierst, dann bekommst auch weniger Bonus. _________________ Lvl: 48<> Name: Freddyboy<>Charakter: Knight<>Gilde: PizzaBoys<>Rüstung: G46 (Mans & Feathery)<>Schwert: G48 Truth Sword +11/EB10<>Animal: Tiger G14 (lol)
- Thank you very much for your understnding in advance |
|
| Nach oben |
|
 |
deadmanXX Fleißiger Helfer

|
Verfasst am: 11.02.2006, 11:17 Titel: |
|
|
kk ThX
Deine Nachricht darf nicht weniger als 10 Zeichen enthalten. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|