|
www.kalonline.de.be Das toternste Forum der Napalm Sisters ^^
|
Hol dir jetzt dein eigenes kostenloses phpBB3 Forum mit vielen brandneuen Funktionen und über 10 Styles! + Mods + Ranks.
Du willst dein Forum auf phpbb3 aktualisieren? Dann klicke hier!
OTP oder Damage - Streitfrage beim Archer
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
|
GizMo Im Umzug

|
Verfasst am: 06.08.2006, 17:24 Titel: OTP oder Damage - Streitfrage beim Archer |
|
|
ich bitte diesen thread als WICHTIG einzustufen, da es immer wieder fragen gibt (blue oder red? GCF oder CF?)
| Zitat: | Die Meinungen gehen hier ziemlich auseinander. Richtig ist, dass es immer besser ist, weniger Schaden zu machen, aber dafür öfter zu treffen, denn 5x100 Schaden, sind immer noch mehr als 4x120 Schaden. Wenn man aber sowieso immer trifft, ist der blaue und der normale G48 im Vorteil, weil sie mehr Schaden anrichten. Tatsächlich relativiert sich das aber, wenn man staggert. Und das machen Archer sehr oft. Hier kann man eigentlich gar keine Aussage mehr machen, welcher Bogen der Beste ist.
Pro Stagger addieren sie die folgenden Werte: Attack Point des Spielers + Damage des Bogen + 900 Staggering Blow. Auf Level45 gibt FatalBlow+ChanceCapture+Stagger eine 31% Chance, dass der Schuss kritisch wird und nochmals 70% Schaden auf den Gesamtschaden addiert. Nehmen wir jetzt an, dass drei Archer je 5 Staggering Blows brauchen, um ein Monster X zu töten. Jeder der Archer hat einen anderen G48 Bogen. Nehmen wir weiterhin an, alle Archer treffen, aber nicht alle treffen kritisch.
Sagen wir der einfacheren Rechenbarkeit halber, der minimale Gesamtschaden beläuft sich dann für einen nicht-kritischen Treffer auf 1000 Punkte für den roten Bogen plus 15 für den normalen Bogen und +30 für den blauen Bogen. Die Chance, dass einer der Archer einen Schuss kritisch trifft, ist für alle drei Spieler identisch, nämlich 31%. Pro kritischem Treffer erhöht sich der Schaden um 70%, also 700, 725 und 751 Punkte.
Sagen wir der rote Bogen trifft 5x kritisch und der blaue Bogen 4x kritisch und 1x normal. Dann macht der rote Bogen 5x1700=8500 Schaden und der blaue Bogen 4x1751+1x1030=8034 Schaden. Man sieht deutlich, dass hier mehr Glück als wichtige Werte im Spiel sind. Statistisch gesehen, macht der blaue Bogen zwar mehr Schaden, aber im Spiel ist es reine Glückssache, ob ihr damit ein Monster schneller umbringt.
Genau genommen, kann man dieses Ergebnis auch bei normalen Schüssen erkennen. Der statistische Vorteil des blauen Bogens festigt sich erst mit zunehmender Zahl der Schüsse. Bei 100 Schuss ist der Durchschnittschaden tatsächlich um 20-30 Punkte höher als beim roten Bogen. Da man aber keine 100 normalen Schüsse auf einen Gegner abfeuert, relativiert sich das zu den Ungunsten des blauen Bogen durch den Glücksfaktor "Kritischer Schaden". |
quelle: Kal.ascryo.net
tool zum selber testen: http://negative-infinity.de/kal/kal.html _________________
Name: Fermion
Level: 62
Job: Imperial Commander
Guild: RetardedCrew

Zuletzt bearbeitet von GizMo am 06.08.2006, 21:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
AleX Banned

|
Verfasst am: 06.08.2006, 20:41 Titel: |
|
|
Ja das Thema wird immer so bleiben die einen sagen der eine Bogen ist besser die anderen der andere.
Aus meiner Erfahrung hat sich aber Blue als bester bewiesen ist aber für Highlands eher untauglich wenn man nicht 3-4 OTP drauf hat.
Der normale Savage als schlechtester kA der Wert ist bei dem besser aber wenn man es wirklich macht ist er schwächer als red. _________________ Vannessa = AleX = Doppeluser = Bann |
|
| Nach oben |
|
 |
Blutkuss Arbeitet sich hoch

|
Verfasst am: 13.08.2006, 15:38 Titel: |
|
|
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Blue nur geringfügig öfter ins Nirwana schießt, bzw. der Red genauso oft (basierend auf 60 Str. mit Stats).
Dafür bekommt man laut meiner subjektiven Beobachtung mit einem Red viel mehr Criticals als mit einem Blue. Ich habe so ca jeden 2-4 Schuss ein Critical von ca 1,4-1,6kk, des Öfteren noch mit EB, mit einem Blue nur jeden 4-6 Schuss, dafür aber auch 1,6kk-1,8kk. Die Schadenswerte hängen dabei logischerweise von der Statung und dem Bogen ab.
Trotzdem würde ich in den lvln45-50 einen Red mit sehr guten Stats empfehlen, da man damit öfters Criticals landet und je nach Stats des Bogen schon an Criticalwerte eines Blues herankommt.
Somit würde ich zu einem Red raten, denn wer wollte nicht schonmal mit einem roten Fahrradrahmen durch die Gegend laufen? :lol:
Dieser Beitrag basiert auf subjektiven Beobachtungen meinerseits.
verschlafene Grüße
Blut |
|
| Nach oben |
|
 |
daR_k Macht sich langsam

|
Verfasst am: 30.10.2006, 20:13 Titel: |
|
|
und wie is es mit den g50 bögen??
also bei dem EA ist es ja klar den CF oder ein Steel mit guten stats
beim IC ?!?! GCF Steel oder CF Oo
CF ist gut für LA weil das ja von der grund dmg abhängt
GCF hat am meisten OTP macht aber am wenigsten dmg
Steel ist am ausgeglichesten
also was nun :?: _________________ Halloween Event ownage :) |
|
| Nach oben |
|
 |
GizMo Im Umzug

|
Verfasst am: 31.10.2006, 00:42 Titel: |
|
|
| Zitat: | | und wie is es mit den g50 bögen?? |
genauso wie bei g48?
das verhältnis bleibt bis g59 gleich (g62 gibts ja nur einen)
| Zitat: | | Steel ist am ausgeglichesten |
Steel is für leute, die nachm aussehen gehn^^
der bow is mittelding, aber mittelding is doch voll hohl?
entweder high dmg oder high otp .
steel is son mittelding mit dem keiner was anfang kann, weil 15dmg mehr als gcf dafür 2 otp weniger lohnt nich wirklich
andersrum:
15dmg weniger als cf dafür 2 otp mehr lohnt au net wirklich.
CF<->GCF
entweder +30 dmg mehr dafür 4 otp weniger oder 30 dmg weniger und 4 otp mehr
//kA ob mir jemand folgen konnte^^
naja, also das prinzip is immer gleich:
BLUE --> +20 min-dmg +2 OTP --> CF
î
+15 dmg - 2 OTP
î
SAVAGE --> +20 min-dmg +2 OTP --> STEEL
î
+15dmg - 2 OTP
î
RED --> +20 min-dmg +2 OTP --> GCF _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
daR_k Macht sich langsam

|
Verfasst am: 31.10.2006, 06:02 Titel: |
|
|
*hust hust* schon kapiert ich sags ma so also welcher ist im nach hinein besser CF oder GCF für den IC weil high OTP is ja gut für crits und evasion points und so und der CF is halt gut für dmg und LA ??
also was nun das wollt ich eig nun wissen ^^ :) _________________ Halloween Event ownage :) |
|
| Nach oben |
|
 |
GizMo Im Umzug

|
Verfasst am: 31.10.2006, 20:57 Titel: |
|
|
keine ahnung...
muss jeder für sich selbst wissen ;)
betrachte die faktne und such dir den für dich besser geeigneten raus. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
SHAKAL Macht sich langsam

|
Verfasst am: 14.12.2006, 13:30 Titel: |
|
|
öhm auf s2 war ich EA und hatte nen 12/12/3 kings gcf war sehr zufrieden damit^^ _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|