| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
|
|
michdo26 Neu hier

|
Verfasst am: 08.09.2006, 18:48 Titel: Rechtschreibfehler |
|
|
Moinsen!
Gleich zu Anfang will ich sagen, daß ich eure Seite wirklich super finde und sie mir beim Spielen sehr geholfen hat. Aber um sie *noch* besser zu machen habe ich hier einen kleinen Verbesserungsvorschlag.
Die Anzahl der Rechtschreibfehler auf der ganzen Seite ist wirklich enorm hoch. Ich will nicht den Oberlehrer raushängen lassen, jedem passiert mal ein Tippfehler oder sowas, aber hier sind wirklich harte Sachen dabei.
Beispiel aus der Skillseite vom Knight:
"Der Upward Slash ist komplett unbrauchbar.Seit denn ihr wollt euern Knight so skillen das ihr in Duellen besser ausseht" statt "Es sei denn......, daß ..."
Vielleicht kann man die Seite noch mal korrekturlesen oder einen (diesen?) Thread nutzen um auf Fehler hinzuweisen. Wenn sich genug angesammelt haben evt die Seite noch mal überarbeiten.
Ich kenne mich mit html und HP-Basteln überhaupt nicht aus, deswegen weiß ich nicht wieviel Arbeit das macht...
Also noch mal: Das ist nicht böse gemeint oder so sondern würde die Seite einfach noch besser machen. :)
Gruß
MD |
|
| Nach oben |
|
 |
Pamour Eingebürgert

Alter: 15 Anmeldungsdatum: 12.06.2006 Beiträge: 352 Wohnort: Kennt ihr so wieso nit
|
Verfasst am: 08.09.2006, 18:52 Titel: |
|
|
naja ist eigentlich unnötig solange man den sinn des satzes versteht und das ist nit so einfach sowas zu machen damit meine ich so ein prog^^
und zudeem gibt es ja oft kürzel _________________
Immer wieder nützlich^^
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bytoxas Im Umzug

Alter: 57 Anmeldungsdatum: 10.11.2005 Beiträge: 470 Wohnort: L-Town
|
Verfasst am: 08.09.2006, 19:25 Titel: |
|
|
Na Hansi? wie gehts?
Komm hör auf sowas zu labbern...
solang man es versteht ist alles ok
so übertrieben ist das hier auch nicht. Ok doch egal....
its doch wayne keinen interessierts wirklich
kommt mir vor wie inner schule beim diktat.
am besten alles was gross geschrieben muss gross schreiben.
hat ehh kein sinn z.b
das Spiel aka das spiel
lässt sich beides gut lesen und es ist kein unterschied.... _________________ You know, I wonder if they'll laugh when I am dead
Runnin´ Why am I fighting to live, if I'm just living to fight
Dying Why am I trying to see, when there aint nothing in sight
To Why I am I trying to give, when no one gives me a try
Live Why am I dying to live, if I'm just living to die |
|
| Nach oben |
|
 |
Bluster Moderator

Alter: 18 Anmeldungsdatum: 09.09.2005 Beiträge: 866 Wohnort: Castrop-Rauxel
|
Verfasst am: 08.09.2006, 20:04 Titel: |
|
|
dann verbesser ich dich direkt auch mal, denn seit diesem August ist das "dass" mit doppel-s vorgeschrieben
@Bytoxas: nur weil dich die fehler nicht stören und du in anderen threads bewiesen hast, dass du korrekte deutsche sprache nicht verstehst, brauchst du michdo nicht gleich dermaßen runtermachen (Edit: Damit meine ich vorallem die aktion mit dem Hansi, und deine 2. zeile ist auch nicht besonders freundlich)
schreib doch lieber einfach mal eine etwas weniger beleidigende nachricht wie pamour
ich finds ok wenn mal auf rechtschreibfehler hingewiesen wird
es ist zwar nicht ungedingt nötig auf nen einzelnen fehlenden buchstaben hinzuweisen, aber das mit dem "Seit denn" ist schon ein etwas wichtiger _________________ Ich spiele Counter-Strike. Bin ich deshalb etwa Amokläufer? o.O
Die Politiker drehen wieder am Rad...
Zuletzt bearbeitet von Bluster am 08.09.2006, 21:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Bytoxas Im Umzug

Alter: 57 Anmeldungsdatum: 10.11.2005 Beiträge: 470 Wohnort: L-Town
|
Verfasst am: 08.09.2006, 20:59 Titel: |
|
|
ich sag nue Have Fun den die fehler die hier sind kannste ruhig mal alle verbessern.
wieso so ein aufstand?
@Bluster...
meinste? okay...
wat für nieder machen?
wenn man klug ist, aber nur dann!.
dann fühlt man sich gar net erst angesprochen.
aber so ne aktion zu starten ist schon heftig
because(weil) es zu viele von dieses "möchtegern.fehlern.die.irgent.wie.keinen.interessieren"
Moep so hadi jungs have fun& goooood luck _________________ You know, I wonder if they'll laugh when I am dead
Runnin´ Why am I fighting to live, if I'm just living to fight
Dying Why am I trying to see, when there aint nothing in sight
To Why I am I trying to give, when no one gives me a try
Live Why am I dying to live, if I'm just living to die |
|
| Nach oben |
|
 |
michdo26 Neu hier

|
Verfasst am: 08.09.2006, 21:29 Titel: |
|
|
Erm.. ok,
ich hab zwar extra versucht es so freundlich wie möglich zu schreiben, aber daß ich für sowas hier zugeflamed werde hätte ich so nicht vermutet. Das sich die Leute immer gleich so ans Bein gepinkelt fühlen versteh ich einfach nicht. Dann schreibt doch einfach in den "Verbesserungen Thread": Achtung! Kein Vorschläge die unsere Gefühle verletzen, den Autor als Besserwisser dastehen lassen oder sonst irgendwie negativ sind.
War ja auch nur ein Vorschlag.
Ich hab extra geschrieben,daß ich nicht als Besserwisser rüberkommen will. Ich mach auch dauernd Fehler. Trotzdem wird geflamed. Ich habe extra geschrieben, daß jedem mal ein Rechtschreibfehler passiert. Und ich habe auch nicht "jeden einzelnen Buchstaben" angeprangert. Ich habe eigentlich GAR NICHTS gesagt, außer einem einzigen Satz. Und der ist (siehe oben) schon etwas mehr als ein "unwichtiger Fehler der hier KEINEN und sonst auch nur "Besserwisser" interessiert". Ich habe keine einzelne Person hier angegriffen, sonder alles allgemein gehalten. Ich habe nie geschrieben "Lern erstmal Schreiben!" oder sowas, was man sonst in *echten* Rechtschreibflames liest. Und wenn das alles so "unwichtig" und "normal" ist: Warum wird dann überhaupt noch Schreiben unterrichtet. Ist doch egal solange man es versteht. Gute Idee. Ich schreib ab heute einfach auch nur noch so wie ich spreche. fähstet auch jedä. ischa denn egahl.
Alles was ich wollte ist, daß die Seite vielleicht ein Stück besser und professioneller wird. Vielleicht kann mir dann einer sagen, wie ich es NOCH VORSICHTIGER hätte formulieren sollen!? Oder das Thema ganz verschweigen?
Aber nun gut, wenn sowas nicht erwünscht ist, dann eben nicht. Wie gesagt, war nur ein Vorschlag.
@Bytoxas: Sag mir mal bitte ganz genau, WO ich geflamed habe. Am besten mit Zitat. Und dann am besten noch einen Vorschlag wie ich es nach deiner Ansicht hätte formulieren sollen, damit es KEIN flame mehr ist? Würde mich mal interessieren. Übrigens, daß du sofort mit so einer heftigen Antwort und gleich dem passendem Bild kommst läßt vermuten, daß du dich schon öfter mit sowas beschäftigen mußtest...
Zum Abschluss:
1. Alles was ich machen wollte ist ein Verbesserungsvorschlag für die Seite und etwas zurückgeben.
2. Ich wollte ( und habe!) keinen hier angegriffen oder irgendwie gehated.
3. Ein Mod kann diesen Thread auch gerne löschen wenn er nicht erwünscht ist oder tatsächlich als Flamethread angesehen wird. Soooo wichtig ist mir das Ganze dann auch nicht, daß ich mich hier bepöbeln lassen muß ;)
Gruß
MD |
|
| Nach oben |
|
 |
Pamour Eingebürgert

Alter: 15 Anmeldungsdatum: 12.06.2006 Beiträge: 352 Wohnort: Kennt ihr so wieso nit
|
Verfasst am: 08.09.2006, 21:46 Titel: |
|
|
ich weiß jetzt gar nit warum jetzt wieder so ein streit anfängt ist doch ganz nett wenn einer dich auf deine fehler hinweist oder willst du lieber dumm bleiben also ist halt ein sehr oft besprochenes thema damit mein ich nit nur unserem forum hier sondern auch zahlreiche andere foren.
deshalb sag ich mal dass wir einfach unseren mund halten und zu sehen was andere user dazu zu sagen haben falls einer postet^^
BITTE KEINE BELEIDIGUNGEN FIND DAS EINFACH NIT SO NETT
also deshalb bitte in ruhe darüber quatschen^^ _________________
Immer wieder nützlich^^
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bluster Moderator

Alter: 18 Anmeldungsdatum: 09.09.2005 Beiträge: 866 Wohnort: Castrop-Rauxel
|
Verfasst am: 08.09.2006, 21:47 Titel: |
|
|
nö, gelöscht wird sowas garantiert nicht :)
nur geclosed, blacknapalm kann ja trotzdem sagen was er davon hält
allerdings lasse ich den thread ersteinmal offen für weitere rechtschreibvorschläge
aber mehr will ich hier auch nichtmehr sehen, wenn bytoxas noch etwas zu meinem posting zu sagen hat => PM _________________ Ich spiele Counter-Strike. Bin ich deshalb etwa Amokläufer? o.O
Die Politiker drehen wieder am Rad... |
|
| Nach oben |
|
 |
Link Auf dem Weg nach oben

|
Verfasst am: 09.09.2006, 00:25 Titel: |
|
|
ich weiss gar nicht was dieses gemeckere soll? er hat doch recht ->
auf der normalen page ist es doch sinnvoll bestehende rechtschreibfehler zu entfernen ... dass im forum niemand 100%ig auf die rechtschreibung achtet is ja normal, aber auf der offiziellen page sollte es in der form nicht stehen -
sofern man denn ein wenig serioes erscheinen moechte (damit sei nicht gesagt ihr seid dies nicht ;) )
so long..
es waere ja sinnig hieraus ein rechtschreibfehler-sammelthread zu erstellen -> sofern jemand gewillt ist diese zu aendern.. vor nem statement vom siteadmin mach ich mich nicht auf die suche nach fehlern ^^ _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|