| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Welchen Internet Browser benutzt ihr? |
| Mozilla Firefox |
|
70% |
[ 22 ] |
| Opera |
|
6% |
[ 2 ] |
| Netscape Navigator |
|
0% |
[ 0 ] |
| Internet Exlorer (MS) |
|
22% |
[ 7 ] |
| Safari |
|
0% |
[ 0 ] |
| Konqueror |
|
0% |
[ 0 ] |
| anderer Browser (bitte sagen) |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 31 |
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Foster Moderator

Alter: 17 Anmeldungsdatum: 04.08.2005 Beiträge: 822 Wohnort: nähe Dresden
|
Verfasst am: 25.07.2006, 17:21 Titel: Welchen Internet Browser benutzt ihr? |
|
|
Ich erstell mir grade mittels HTML ne kleine Homepage und da würde es mich mal interessieren, welche Browser am meisten, und welche kaum/nicht benutzt werden. In letzterem Fall kann ich mir die Optimierung ja dann sparen.
Danke fürs voten :D
Zuletzt bearbeitet von Foster am 25.07.2006, 17:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
AleX Banned

|
Verfasst am: 25.07.2006, 17:34 Titel: |
|
|
Klar Firefox aber glaub man schreibt es zusammen ;)
Firefox ist eh das beste was es gibt.
Denke die verbreitesten sind Firefox und IE.
Hatte bei meiner HP ein Prob da wurden beim Firefox Farben der Grafiken und Hintergrund richtig dargestellt und im IE anders wenn man es auf IE machte dann wars im FF falsch.
So hab ich 2 mal das gleiche machen müssen und eine Startseite machen müssen wo man es auswählt :) _________________ Vannessa = AleX = Doppeluser = Bann |
|
| Nach oben |
|
 |
Foster Moderator

|
Verfasst am: 25.07.2006, 17:55 Titel: |
|
|
Genau so mach ich es auch grade :D
Bei mir liegt das Problem bei einem Iframe. Der IE stellt ihn immer 3px breiter dar, als er ist und so passt er sich nicht mehr an und rutsch nach unten.
Auf meiner Starseite hab ich dann stehen:
Normale Internet Nutzer hier klicken:
Enter
und daneben:
Internet Explorer-Nutzer bitte hier klicken:
Enter |
|
| Nach oben |
|
 |
AleX Banned

|
Verfasst am: 25.07.2006, 18:49 Titel: |
|
|
Einziger Nachteil dabei ist dass man immer sehr viele Sachen erstellen und anpassen muss.
Ich glaub es gibt auch eine möglichkeit dass beim draufgehen auf die Seite der Browser erkannt wird und dann automatisch auf die angepasste Seite weitergeleitet wird.
Am besten mach css eine für IE und eine für Firefox.
Und dann einfach die html Dateien kopieren und einfach dann z.B. firefox.css einstellen und beim anderem ie.css :)
Dann brauchst du nicht bei jeder Seite den ganzen Style zu kopieren sparst dir Arbeit :) _________________ Vannessa = AleX = Doppeluser = Bann |
|
| Nach oben |
|
 |
Foster Moderator

|
Verfasst am: 26.07.2006, 14:29 Titel: |
|
|
| Genauso hab ich es auch schon gemacht. Der Haken ist nur, dass ich jede Datei doppelt brauch... :( |
|
| Nach oben |
|
 |
AleX Banned

|
Verfasst am: 26.07.2006, 14:39 Titel: |
|
|
Ja das stimmt 8)
Aber bei heutigen Webspaces sollte Platz reichen.Und das zu machen ist nicht wirklich schwer nur dass bei vielen Dateien Fehler leichter zu machen sind und schwerer zu korrigieren.
Hoffe wirst dann die Seite hier posten damit wir es alle ansehen können :)
Und laut Vote ist Firefox weiter verbreitet.
In paar Jahren ist villeicht IE ganz ausgestorben denn FF hat schon über 15% Marktanteil :) _________________ Vannessa = AleX = Doppeluser = Bann |
|
| Nach oben |
|
 |
Foster Moderator

|
Verfasst am: 26.07.2006, 17:08 Titel: |
|
|
Ich kann überhaupt nich versehen, dass soviele den IE benutzen. Ich hab in einem anderen Forum parallel zu dieser Umfrage noch eine 2. laufen, die genau gleich aufgebaut ist. Dort ist das Verhältnis FF/IE 11/1.
Wenn die Seite ganz fertig ist poste ich sie hier. Ich bin im Moment noch dabei einige Teile hochzuladen. Andere Teile sind aber noch nicht fertig und mit den meisten hab ich noch nich mal angefangen. |
|
| Nach oben |
|
 |
AleX Banned

|
Verfasst am: 26.07.2006, 20:05 Titel: |
|
|
Ich sag immer wer Firefox einmal ausprobiert hat bleibt bei dem.
IE nutzen entweder die die kA haben dass es was anderes gibt oder die die Angst haben was neues auszuprobieren... _________________ Vannessa = AleX = Doppeluser = Bann |
|
| Nach oben |
|
 |
GizMo Im Umzug

|
Verfasst am: 26.07.2006, 20:39 Titel: |
|
|
| AleX hat Folgendes geschrieben: | Ich sag immer wer Firefox einmal ausprobiert hat bleibt bei dem.
IE nutzen entweder die die kA haben dass es was anderes gibt oder die die Angst haben was neues auszuprobieren... |
oder sie sitzen am rechern der eltern, die logischerweise noch weniger ahnung ham und dürfen da drauf nix installiern, und jegliche erklärungen das firefox besser is scheitern^^
(zum glück hab ich 3 voll funktionsfähige, gute rechner zuhause^^) _________________
Name: Fermion
Level: 62
Job: Imperial Commander
Guild: RetardedCrew
 |
|
| Nach oben |
|
 |
AleX Banned

|
Verfasst am: 26.07.2006, 23:10 Titel: |
|
|
Hmm Eltern die verbieten was zu instalieren das hör ich zum ersten mal :lol:
Naja ist aber meist wirklich so dass die Gründe die von mir genannt wurden der Grund sind warum Leute kein FF oder sonstiges nutzen.
Finde auch Netscape nicht übel aber Firefox rockt einfach :) _________________ Vannessa = AleX = Doppeluser = Bann |
|
| Nach oben |
|
 |
Foster Moderator

|
Verfasst am: 28.07.2006, 12:12 Titel: |
|
|
| Ich hab Firefox ausprobiert und finds nich so gut wie Opera. Es ist einfach viel zu unpraktisch. Bei Opera kann ich alle möglichen Funktionen mit den Maustasten steuern. Das geht beim FF nich. Vllt muss ich mir erst irgendwelche add-ons runterladen aber das ist mir zu umständlich. Und ich weiss nichts am Firefox, was Opera nicht hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
Vortex3 Fleißiger Helfer

Alter: 17 Anmeldungsdatum: 28.05.2006 Beiträge: 140 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: 28.07.2006, 13:32 Titel: |
|
|
| firefox selbst find ich auch nicht so gut ich benutzt da eine kleine abänderungs version namens DARKFOX relativ praktisch damit die eltern nicht immer alles mitkriegen was ich mach^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
AleX Banned

|
Verfasst am: 28.07.2006, 13:50 Titel: |
|
|
Egal was man nutzt Hauptsache kein IE ;)
Ich selbst bin mit FF zufrieden hab alles was ich brauch und für mich ist die Bedienung ganz gut :) _________________ Vannessa = AleX = Doppeluser = Bann |
|
| Nach oben |
|
 |
Kosovali Auf dem Weg nach oben

|
Verfasst am: 05.09.2006, 09:14 Titel: |
|
|
| Ich benutze eigentlich alle beide aber eher Explorer |
|
| Nach oben |
|
 |
Pamour Eingebürgert

Alter: 15 Anmeldungsdatum: 12.06.2006 Beiträge: 352 Wohnort: Kennt ihr so wieso nit
|
Verfasst am: 05.09.2006, 17:05 Titel: |
|
|
für mich gibt es nur den einzig waren firefox^^ _________________
Immer wieder nützlich^^
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|